21.02.2014
Ich weiss gar nicht welche Ausrede ich anbringen soll! Über 1 Jahr keine Updates auf der Seite, das ist einfach unglaublich. Dabei ist es nicht so das ich nicht fotografiert habe. Aber leider keine Ridgebacks. Dafür werden die anderen Sachen immer mehr. Sogar ein Shooting mit Katzen! Und mal eine ganz andere Rasse. American Akitas durfte ich fotografieren. Im Bereich Menschen ist viel los. Chris de Burgh konnte ich beim Konzert ablichten und wieder war eine Hochzeit dabei, und die nächste ist schon terminiert. Ein paar Landschaftsbilder, es gibt Babyfotos und ganz viel Fußball. Davon gibt es hier jedoch nur eine kleine Auswahl. Wöchentliche Updates von fast allen Meisterschaftsspielen des TuS Alchen gibts auf der Webseite.
Ich hoffe das es dieses Jahr wieder regelmäßiger Updates geben wird, und die Freunde meiner Seite nicht mehr so mit mir schimpfen müssen. Zurecht habt ihr auch mein Gästebuch verweisen lassen. Aber jetzt darf auch da wieder eingetragen werden. 


23.12.2012
Es gibt große Neuigkeiten auf der Lindenberger Höhe. Wir haben Familienzuwachs bekommen. Der Gedanke an einen zweiten Hund existierte ja schon lange in unserem Hause, aber nie war der Moment gefunden andem wir beide uns bereit dafür fühlten. Einmal wollte ich einen, dann wieder war meine Frau dafür, aber ich nicht. So ging es einige Jahre hin und her, bis……., ja bis Sie zur Welt kam. 17.10.2012 erblickte Sie das Licht der Welt. Meine Frau wusste es vom ersten Handybild an, Sie würde es werden.

„Deyla Nala Matembezi kwa Ekundo Afrika“

Gerufen wird Sie aber nur Nala. Sie wird unser Leben sicherlich nochmal auf den Kopf stellen, aber bestimmt auch sehr bereichern. Ich denke das Sie demnächst sehr oft vor meinen Linsen sein wird, und es hier öfters neue Bilder von ihr geben. Auf jeden Fall sind die ersten Bilder einige Blicke wert. Von den ersten Tagen bis zur 9. Woche


03.10.2012
Kleines Update
Wir hatten die große Freude bei Freunden in Bayern auf eine Hochzeit eingeladen zu sein. Natürlich durfte mein Fotoapparat bei so einem Ereignis nicht fehlen. Ich war zwar nicht der offizielle Hochzeitsfotograf durfte aber den Profikolleginnen bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen und ein wenig mit fotografieren. Die offiziellen Bilder habe ich zwar noch nicht gesehen, aber dafür darf ich hier schon mal meine Ergebnisse zeigen.


11.08.2012
Back to the Roots.
Wieder eine kleine Ridgeback Nase vor der Kamera gehabt. Hat die Ehre das erste Shooting mit der neuen 1DX zu machen. Eine wirklich tolle Kamera. Ich muss mich zwar noch ein wenig umstellen, aber auf Anhieb eine viel höhere Anzahl an scharfen Bildern ist auf jeden Fall dabei rausgekommen. Ein wunderschönes Mädchen hat mich sofort verzaubert.



07.08.2012
Diesmal etwas ganz anderes als ein Ridgeback. Mindestens das zehnfache an Haare wie ein ausgewachsener Ridgeback hat dieser 8 Wochen alte Briardwelpe. Er war zwar erst 2 Tage bei seinem neuen Besitzer, trotzdem konnte man schon eine große Anhänglichkeit feststellen. Es war sehr schwierig das kleine Fellknäuel ohne Menschen abzulichten. Aber auch hier sind wieder ein paar sehr schöne Bilder mit hohem Niedlichkeitsfaktor entstanden.



15.07.2012
Was kann man an einem verregneten Tag wie heute wohl besseres machen als sich mal um seine Internetseite zu kümmern? Da das letzte Update schon ein paar Tage her ist wurde es mal wieder höchste Zeit für Nachschub.
Heute habe ich Bilder von dem Shooting mit einer kleinen Terrier Dame, Pferde Nachwuchs beim Nachbarn, sowie ein paar Bilder aus dem Urlaub. Sollte unser Nachbar mal über diese Bilder stolpern würde mich interresieren wie diese Pferderasse heißt?
Wir waren 1 Woche in Südtirol mit Amy zum Wandern. Dort gibt es ein sehr schönes kleines aber feines Hundehotel „Mair am Ort“. Wer mit seinem Hund Urlaub machen möchte dem kann ich das nur empfehlen. Ganz in der Nähe gibt es die Greifvogelstation beim Schloß Tirol. Dort sind mir ein paar wirklich tolle Aufnahmen gelungen die ganz bestimmt ein paar Minuten eurer Aufmerksamkeit wert sind.
Ein paar Tage vor unserem Urlaub habe ich unsere „kleine Reisekamera“ die G11 gegen die neue G1X ausgetauscht.
Canons erste Kompaktkamera mit APS-C Sensor. Diese kann in bestimmten Situationen tatsächlich eine Spiegelreflex ersetzen. Der Funktionsumfang entspricht mit den Manuellen Modus und den Halbautomatiken schon sehr gehobenen Ansprüchen. Die Bildqualität ist auch sehr gut wie ihr euch unter „Landschaft – Ein paar Bilder aus dem Urlaub“ überzeugen könnt.


08.06.2012
Fast genau vor einem Jahr hatte ich die beiden Schönheiten schon mal vor der Linse. Wir wollten mal festhalten wie die beiden sich in dem einen Jahr verändert haben. Hier kam zum erstenmal die neue 5D3 zum Einsatz. Der neue AF ist wirklich eine absolute Verbesserung. Die Bedienung war noch etwas ungewohnt, aber ich bin schon echt begeistert.


05.04.2012
Ein paar Tage Urlaub vor Ostern habe ich genutzt um dem neuen Star des Wuppertaler Zoo einen Besuch abzustatten. Anori ist die Halbschwester des berühmten Berliner Eisbären „Knut“ Leider konnte man nur durch eine Zentimeter dicke Glasscheibe fotografieren. Das hat jedoch ihrem Charme keinen Abbruch getan. Ich hätte der kleinen noch stundenlang zusehen können.


13.03.2012
Im Frankfurter Südbahnhof hatte ich die freundliche Genehmigung der Band, bei Ihrem Auftritt fotografieren zu dürfen. Ich hoffe mich mit schönen Bildern für das tolle Konzert bedanken zu können.
Album „Night Fever“ unter Diverses ergänzt.


04.03.2012
Ich hatte die Gelegenheit eine kleine Engländerin zu fotografieren.
Album „Inaya“ ergänzt.


26.02.2012
Album „Amy im Studio“ ergänzt.
Seite „Bilder“ mit Infos über das Anzeigemodul ergänzt.
Kleine Optische Korrekturen am Seitenlayout.


19.02.2012
Die neue Ridgeback-Foto Seite ist online.

Was lange währt………
Über ein Jahr haben wir an dieser Webseite gearbeitet und probiert, bis sie endlich so war wie ich sie mir gewünscht habe. Etliche Module wurden ausprobiert und wieder verworfen. Es ging mir vor allem darum, meine Bilder so groß wie möglich zeigen zu können, und das auf allen möglichen Geräten, inkl. Apple Ipad etc.
Deshalb durfte die Seite kein Flash benutzen. Letzendlich haben wir ein Modul mit Namen „Supersize“ gefunden, das nach kleinen Anpassungen meinen Vorstellungen entsprach.

Ein großes Dankeschön geht an meinen Schwager André, der meine Nervereien über die ganze Zeit ertragen hat und ohne den es diese Seite gar nicht gäbe. Vielen Dank.

Schaut Euch in Ruhe um, und hinterlasst vielleicht eine kleine Nachricht im Gästebuch, wenn Euch die Seite gefällt.
Wenn Ihr Fehler findet, schickt mir eine kurze Email.

Viel Spass beim Anschauen.


17.02.2012
Fehler in diversen Seiten behoben.
Rückmeldungen vom Test umgesetzt.
Einträge aus altem Gästebuch ins neue kopiert.
Seite ist fertig!


15.02.2012
Weitere Alben hochgeladen.

12.02.2012
Webseite geht für den Test online
.